EZPRF®

RMT Medizintechnik

Das EZPRF System ist für Fachanwender : Ärzte , Heilpraktiker, Kliniken verfügbar

Das Blutkonzentrat der neuesten Generation

Das ezPRF System ist die neueste Methode zur Nutzung der körpereigenen Regenerationsprozesse. Die ezPRF Methode ist einfach, schnell und bietet eine deutlich gesteigerte Wirksamkeit, verglichen mit dem herkömmlichen PRP.

Ihre Vorteile:

  • 5-6 Minuten – schnelle Herstellung spart teuere Arztzeit.
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  • 100% natürlich – keine Zusätze. Die Koagulation wird physikalisch verhindert.
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  • Keine Nebenwirkungen – keine Schwellungen.
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  • Höchste zelluläre Ausbeute – enthält alle vorhandenen Thrombozyten und Stammzellen.
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  • Enthält Fibrin ! Erzeugt eine Fibrinmatrix.
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  • Überzeugende Wirkung nach der ersten Sitzung.

     

Das Fibrin Gerüst aus Proteinen sorgt für eine Freisetzung von Wachstumsfaktoren über einen längeren Zeitraum.

ezPRF ist deutlich effektiver als Standard PRP, ist extrem sicher (keine Fremdzusätze) und erzielt hervorragende und reproduzierbare Ergebnisse.

Welcher ist das ultimative Blutkonzentrat?

Warum ist ezPRF besser als PRP?

      1. Mehr Zellen

Das ezPRF Protokoll führt zu einer höheren Thrombozyten Ausbeute, verglichen mit den herkömmlichen PRP Protokollen. Zusätzlich enthält ezPRF auch Leukozyten,  mesenchymale Stammzellen und Fibrin.
Das gewonnene Blutkonzentrat wird Thrombozytenreiches Fibrin (ezPRF) genannt.

      2. Fibrinmatrix

Das gewonnene Blutkonzentrat enthält neben Zellen auch Fibrin. Das Fibrin gerinnt nach Injektion in das Gewebe und erzeugt eine physiologische gitterförmige Struktur,  mit darin eingebetteten Thrombozyten. Diese überleben etwa 7-10 Tage und setzen Zytokine (Wachstumsfaktoren) über einen wesentlich längeren Zeitraum frei, mit PRP nur für einige Stunden, maximal einen Tag.

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Wie gewinnen wir mehr Zellen?

Hohe Geschwindigkeit        versus      Niedrige Geschwindigkeit

Um PRP zu erhalten, müssen die Röhrchen mit bis zu 6x der G-Force des ezPRF-Prozesses zentrifugiert werden. Die Idee der High-Spin-Methode besteht darin, alle roten Blutkörperchen (RBC) zu eliminieren, indem sie mit der Schwerkraft nach unten gedrückt werden.
 
Es ist eine gute Idee, aber die Zentrifugation ist zu schnell und zu lang. Das PRP-Protokoll eliminiert auch die Zellen und Proteine, die wir haben wollen.

 

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 Wie entsteht Fibrin ?

Keine Zusätze !

Die ezPRF Röhrchen enthalten keine Antikoagulanzien, keine Beschichtung und kein Trenngel. Die Gerinnung wird physikalisch verhindert. Das enthaltene Fibrinogen kann durch Thrombin in Fibrin verwandelt werden, um eine Fibrinmatrix zu bilden.

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BIS ZU 10X THROMBOZYTENKONZENTRATION

Wie ist das möglich ?

Wir verwenden nur etwa 1/10 des gesamten Blutvolumens, das im Röhrchen enthalten ist. Die langsame Zentrifugation mit reduzierten Zentrifugalkräften ermöglicht eine fast 100%ige  Thrombozyten Gewinnung. Dabei werden die Thrombozyten geschont und erhalten ihre Funktionalität.

Was ist mit den Leukozyten ?

    In der medizinischen Wissenschaft gibt es eine Debatte über die Wirkung der Leukozyten für den Heilungsprozess.

    Je nachdem wer die Studie finanziert, werden unterschiedliche Ergebnisse beschrieben.
    Unseren Beobachtungen zufolge induzieren die Leukozyten eine kontrollierte Entzündungsreaktion als wichtiger Bestandteil des Heilungsprozesses

     

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    Ambulante Herstellung von Thrombozytenreichem Fibrin

    Die autologe Zelltherapie mit ezPRF verwendet das aus eigenem Blut gewonnene Thrombozyten-Konzentrat für diverse Behandlungen:

    • Ästhetische ezPRF Anwendungen: Hautverjüngung, Hautstraffung, etc
    • ezPRF Kit für dermatologische Indikationen
    • ezPRF Kit für orthopädische Behandlungen
    • ezPRF Kit für Kiefergesichtschirurgie, Implantologie

    Dermatologie / Ästhetik

    Subkutane Injektionen zur Hautverjüngung (“Biofiller” ), insbesondere für die periorbitale Hautverjüngung oder Prophylaxe der Hautalterungsprozesse, entweder mittels Mesotherapie oder subkutaner Injektion

    • Faltenbehandlungen
    • Narbenbehandlungen, insbesondere Aknenarben
    • Kombinationsbehandlungen (zB nach Microneedling, fraktionaler Laserbehandlung, fraktionaler RF Behandlung, Carboxytherapie, etc..)
    • Behandlung chronischer, schlecht heilender Wunden
    • Behandlung nach Hauttransplantationen
    • Behandlung von Verbrennungen
    • Behandlung der Alopezie

    Zahnmedizin / Implantologie

    • Unterstützung der Knochenregeneration, zB. nach Sinusbodenelevation, operativer Unterkiefer- Verlagerung, o.ä.
    • Beschleunigung der Blutstillung im Entnahmebereich eines Knochentransplantates

    Orthopädie

    • Sehnenentzündungen
    • Frakturbehandlungen (Beschleunigung) bei langsamer Knochenregeneration
    • Gelenkleiden

    Chirugie: Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Herz- Thorax und Gefässchirurgie

    • Prophylaxe von Wundheilungsstörungen
    • Beschleunigung der Geweberegeneration bzw. Wundheilung
    • Einsatz beim Verschluß einer Mund-Antrum Verbindung oder
    • Förderung der Regeneration nach einer Augmentation (zB.Sinuslift oä.)

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    Die ezPRF Herstellung mit dem ezPRF-System

    Thrombozytenreiches Fibrin(FRF) wird durch das einmalige Zentrifugieren von Blut des Patienten gewonnen. Das Vollblut wird dabei in die Bestandteile Erythrozyten und thrombozytenreiches Plasma getrennt. Das Verfahren ist einfach und schnell in der Arztpraxis durchführbar.
     
    Das mit dem ezPRF System erzeugte thrombozytenreiche Fibrin (FRF) kann sofort verwendet werden.

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    Bisherige Erfahrungen

    Seit 1990 wird das autologe PRP in der klinischen Praxis für eine Vielzahl von Indikationen verwendet.
    Sogar schon 1969 wurde zentrifugiertes Vollblut zur Herstellung eines Eigenbluttransplantates für dem Primärverschluß größerer Knochendefekte mit Erfolg eingesetzt.
    Die Verwendung zur Blutstillung bei cardiopulmonalen Eingriffen in 1996 und die Augmentation von freien Knochentransplantaten bei Kiefer-Rekonstruktionen, zur Steigerung der Knochendichte, zeigten gute Resultate.
    Seit 1998 wird PRP auch für ästhetische Indikationen verwendet: entweder als individuelle Behandlung oder zur Kombinationsbehandlung mit Microdermabrasion, Peeling, fraktionaler Radiofrequenzbehandlung, fraktionaler Laserbehandlung oder Carboxytherapie.

    Das bessere Verständnis der Blutkonzentraten und physiologischen Prozessen führte 2017 zur Entwicklung des ezPRF Systems. In USA ist inzwischen einer der führenden Eigenblutsystemen  zur ästhetischen und Haarausfallbehandlungen.

    ezPRF Kits

    ezPRF Doppel & Quattro Kits

    ezPRF Doppel-Kit

    EZSK2

    1 Blister mit 2x sterile EZPRF 13 ml Röhrchen

    1x Blutentnahmeset

    1x Dermasculpt Stumpfe Kanüle 25G x 40 mm

    1x Dermasculpt Stumpfe Kanüle 22G x 50 mm

    1x Einweg Stauschlauch

    2x Luer-Lock 3 ml Spritzen

    1 Luer-Lock 5 ml Spritze

    1x Luer-Lock Adapter weiblich-weiblich

    1x 22G x 5 mm Scharfe Transfer Nadel

    1x 27G X 1,3 mm Scharfe Nadel

    1 x 30G x 1,3 mm Scharfe Nadel

    EZ2K besteht aus 2×13 ml ezPRF Röhrchen und ermöglicht die Gewinnung von etwa 2×2,5 ml ezPRF Konzentrat. Dieser enthält praktisch alle in dem 26 ml Blut enthaltene Thrombozyten, Leukozyten, vorhandene mesenchymalen Stammzellen und Fibrin.

    ezPRF Quattro-Kit

    EZSK4

    2 Blister mit 4x sterile EZPRF 13 ml Röhrchen

    1x Blutentnahmeset

    1x Dermasculpt Stumpfe Kanüle 25G x 40 mm

    1x Dermasculpt Stumpfe Kanüle 22G x 50 mm

    1x Einweg Stauschlauch

    2x Luer-Lock 3 ml Spritzen

    1 Luer-Lock 5 ml Spritze

    1x Luer-Lock Adapter weiblich-weiblich

    1x 22G x 5 mm Scharfe Transfer Nadel

    1x 27G X 1,3 mm Scharfe Nadel

    1 x 30G x 1,3 mm Scharfe Nadel

    EZ4K besteht aus 4×13 ml ezPRF Röhrchen und ermöglicht die Gewinnung von etwa etwa 4×2,5 ml ezPRF Konzentrat. Dieser enthält praktisch alle in dem 52 ml Blut enthaltene Thrombozyten, Leukozyten, vorhandene mesenchymalen Stammzellen und Fibrin.

    Ergebnisse

    ezPRF Klinische Studien

    Nishimoto S, Fujita K, Sotsuka Y, Kinoshita M, Fujiwara T, Kawai K, Kakibuchi M. Growth Factor Measurement and Histological Analysis in Platelet Rich Fibrin: A Pilot Study. J Maxillofac Oral Surg. 2015 Dec;14(4):907-13. doi: 10.1007/s12663-015-0768-3. Epub 2015 Mar 14. PMID: 26604462; PMCID: PMC4648775.

    New Frontiers in Skin Rejuvenation Including Stem Cells and Autologous Therapies
    Aunna Pourang, M.Da., Helena Rockwell, B.Scb., Kian Karimi, M.Dc. | Facial Plast Surg Clin | 2020

    Barbon S, Stocco E, Macchi V, Contran M, Grandi F, Borean A, Parnigotto PP, Porzionato A, De Caro R. Platelet-Rich Fibrin Scaffolds for Cartilage and Tendon Regenerative Medicine: From Bench to Bedside. Int J Mol Sci. 2019 Apr 5;20(7):1701. doi: 10.3390/ijms20071701. PMID: 30959772; PMCID: PMC6479320.

    Caruana A, Savina D, Macedo JP, Soares SC. From Platelet-Rich Plasma to Advanced Platelet-Rich Fibrin: Biological Achievements and Clinical Advances in Modern Surgery. Eur J Dent. 2019 May;13(2):280-286. doi: 10.1055/s-0039-1696585. Epub 2019 Sep 11. PMID: 31509878; PMCID: PMC6777161.

    Strauss FJ, Nasirzade J, Kargarpoor Z, Stähli A, Gruber R. Effect of platelet-rich fibrin on cell proliferation, migration, differentiation, inflammation, and osteoclastogenesis: a systematic review of in vitro studies. Clin Oral Investig. 2020 Feb;24(2):569-584. doi: 10.1007/s00784-019-03156-9. Epub 2019 Dec 26. PMID: 31879804; PMCID: PMC6988133.

    Wei H, Gu SX, Liang YD, Liang ZJ, Chen H, Zhu MG, Xu FT, He N, Wei XJ, Li HM. Nanofat-derived stem cells with platelet-rich fibrin improve facial contour remodeling and skin rejuvenation after autologous structural fat transplantation. Oncotarget. 2017 Jul 31;8(40):68542-68556. doi: 10.18632/oncotarget.19721. PMID: 28978136; PMCID: PMC5620276.

    Mahapatra S, Kumar D, Subramanian V, Chakrabarti SK, Deb KD. Study on the Efficacy of Platelet-rich Fibrin Matrix in Hair Follicular Unit Transplantation in Androgenetic Alopecia Patients. J Clin Aesthet Dermatol. 2016 Sep;9(9):29-35. Epub 2016 Sep 1. PMID: 27853485; PMCID: PMC5104307.

    Lin MY, Lin CS, Hu S, Chung WH. Progress in the Use of Platelet-rich Plasma in Aesthetic and Medical Dermatology. J Clin Aesthet Dermatol. 2020 Aug;13(8):28-35. Epub 2020 Aug 1. PMID: 33178379; PMCID: PMC7595356.

     

     

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